RE: Installationsprobleme
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Installationsprobleme

On 01-Dec-2000 Wilfried Hertel wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ein ganz grundlegendes Problem:
> Ausgangsbasis: Suse 7.0, Apache, PHP4 problemlos installiert.
> Die Installation von mySQL der Pakete der Suse-Distribution klappt auch.
> Ich bekomme die Datenbank aber nicht gestartet

Was ist denn die Fehlermeldung dafür? SuSE hatte glaub ich mal ein Problem, das
sie die Unix-Socket woanders angelegt haben als der Server sie erwartet hat,
wenn das das ist (/irgend/ein/pfad/mysql.sock nicht gefunden), dann leg einfach
nen symlink vom richtigen File, das im mysql-verzeichnis ist, dorthin, wo der
Server es gerne haben möchte ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.