Re: Einrichtung des Servers
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Einrichtung des Servers

Hi Dirk,

On 01-Dec-2000 Dirk Bruse wrote:
> Ich arbeite mit NT und habe mir das Buch My SQL von Markt + Technik gekauft.
> Darauf befindet sich eine Shareware "mysql-shareware-3_22_34-win", welche
> ich installiert habe.
>
> Im Buch finde ich nichts über das weitere Vorgehen, auch nichts darüber
> welche Tools man benutzt.
> Was mache ich nun? Also habe den Ordner C:/mysql auf den Server gestellt.
Auf welchen Server? Welches OS?
(hoffe doch nicht, das Dein Server auch eine eNTe ist)

> Im Buch steht auch nicht mit welchem Programm man nun zugreift, da das
> wahrscheinlich alles vorausgesetzt wird.
Das schnellste ist wohl der MySQL Monitor. aufzurufen mit:
'mysql -pxxx -u user -h host db',
dann gibts noch wunderhübche Clients mit 'ner GUI ;-)

> Habt Ihr ein dt. Manuell???
http://www2.little-idiot.de/mysql/
oder:
> ---
> *** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter http://www.4t2.com/mysql

> Ich finde nirgends ein anständiges Manuell. Oder habt Ihr irgendwo ein
> kostenloses Datenbankangebot.
Komisch, du bezahlst eine unvorstellbare Kohle für 'n beta OS, und willst ne
kostenlose (ausgereifte) DB?

> Ist diese software überhaupt zu empfehlen?
Klar doch!

best regards, joerg