Installation+ einloggen
Archiv Mailingliste mysql-de

Installation+ einloggen

hallo liste,

ich verfolge gerade mit Interesse eure Hinweise zum automatischen starten
des mysql dämons.

auch ich verwende suse 7.0 und die mysql pakete  3.22.23 ? von suse
wenn ich aber start_mysql auf yes setze und reboot ausführe
startet lt. dmesg mysql zwar ordnungsgemäß-

nur beim einloggen als user auf dem linux system und anschießendem

mysql -u user ( ohen password) ( user ist auch eingetragen und
mysql_install_db wurde natürlich auch ausgeführt)

oder mysql -h localhost -u user

sagt er immer can`t connect unix, blabla..
und wenn ich mysqld --user (user) eingebe
commadn not found ( will sagen ich darf nich..)

wenn ich aber start_mysql no setze
und dann als root ( linux system)
mysqld -user=root
aufrufe alles bestens

soweit ich weiss hat root mysql mit root linux system eigentlich keine
abhängigkeiten ?

zum verständnis : die reihenfolge der starts müsset doch sein :

dämon starten ( mysqld --user=root oder benutzer )
mysql connencten als user  mysql -u (user)

oder ?

kann mir jemand mal auf die sprünge helfen.
little idiot sagrt auch nich viel dazu...
with best regards
carsten umland
mailto:carsten.umland_(at)_gmx.de
GPG Key fingerprint = 9C50 575A F4CE 7632 D601  EF61 74DB 1139 68AE 928D
KeyServer http://germany.keyserver.net/en/