RE: Installation+ einloggen
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Installation+ einloggen

Am 01-Dec-00 hat Carsten Umland geschrieben :
> hallo liste,
>
> ich verfolge gerade mit Interesse eure Hinweise zum automatischen
> starten
> des mysql dämons.
>
> auch ich verwende suse 7.0 und die mysql pakete  3.22.23 ? von suse
> wenn ich aber start_mysql auf yes setze und reboot ausführe
> startet lt. dmesg mysql zwar ordnungsgemäß-
>
> nur beim einloggen als user auf dem linux system und anschießendem
>
> mysql -u user ( ohen password) ( user ist auch eingetragen und
> mysql_install_db wurde natürlich auch ausgeführt)
>
> oder mysql -h localhost -u user

kleinigkeit am rande..
wenn man start_mysql nachträglich auf yes setzt, funzt es nicht mit dem
verzeichniss /var/mysql..

ich hab dann das script install_mysql_db nochmal laufen lassen und jetzt
startet der dämon beim systemstart
und ich kann mich als client mit mysql anmelden..

muss einem dummen mal gesacht werdenn..
with best regards
carsten umland
mailto:carsten.umland_(at)_gmx.de
GPG Key fingerprint = 9C50 575A F4CE 7632 D601  EF61 74DB 1139 68AE 928D
KeyServer http://germany.keyserver.net/en/