mehrere tabellen
Archiv Mailingliste mysql-de

mehrere tabellen

ich hab ein problem
ich habe ein adserver-script, welches auf php3 basiert und mysql benötigt. ich habe es zweimal installiert (einmal für 468er-banner und einmal für 234er).
das 468er ist im ordner "ads", das 234er in "ads1". alles klappt prima bei dem für 468. wenn ich aber das für die 234er starte, greift es immer auf die datenbank des anderen, blendet also die gleichen banner ein.
mein hoster sagt, dass ich nur eine haben kann und eine aber auch reicht

"die antwort meines hosters auf mein ticket lautete folgendermassen:
sie können mysql nutzen, aber nur eine Datenbank pro domain. In dieser Datenbank können Sie beliebig viele Tabellen anlegen, wodurch also kein Problem entstehen sollte !!!
da ich das Skript nicht kenne, weiß ich nicht, was es bedeutet datenbank erstellt - im allgemeinen Sinne kann es auch einfach nur ein Sammlung von textfiles mit einem bestimmten Format sein.
Sie sollten sich ggf. die Skripte einmal anschauen, und schauen, ob sie irgendwo pfadeinstellungen machen müssen!"

kann mir jemand erklären, was ich nun tun muss?

gruss
johannes
http://www.geldsucht.com