MyODBC Probleme mit Access
Archiv Mailingliste mysql-de

MyODBC Probleme mit Access

Hallo,

normalerweise benutze ich ja PHPMyAdmin oder die MySQL-Client-Tools unter Linux, aber ab und zu
brauche ich leider doch Access 97 unter Windows 98 und den MyODBC-Treiber.

Damit habe ich allerdings massige Probleme (liegt aber wohl ehr an Access) :

Ich verknuepfe meine MySQL-DB mit meiner Access-DB, hantiere rum, alles OK...
Mache ich nun aber 5 Minuten lang nichts in Access und an der DB, komme dann ins Access zurueck
und moechte einen weiteren Wert in die noch immer geoeffnete Tabelle schreiben, kommen je nach gusto
Fehlermeldungen wie "Kein ODBC-Treiber gefunden" "ODBC-Aufruf fehlgeschlagen" oder in der
Tabellenzeile steht ueberall "#geloescht".

Das gleiche tritt auf, wenn ich Access beende (als noch alles ging), neu starte und die gespeicherte
Datenbank mit der MyODBC-Verknuepfung oeffnen moechte :

"Verbindung zu 192.168.250.248 fehlgeschlagen" usw.

Hat jemand die gleichen Probleme, bzw. kann mir da jemand nen Tip geben?

Ich hab mir bereits die neuste MyODBC-Version von www.mysql.com installiert, Servicepack 2 fuer Office ...

Danke!
  Thomas