SQL-Exception, no suitable Driver
Archiv Mailingliste mysql-de

SQL-Exception, no suitable Driver

Ich bekomme die fehlermeldung "No suitable driver", nachdem ich die Verbindung aufbaue, das finde ich seltsam. Vor einem halben Jahr habe ich schonmal unter Jdbc MySQL benutzt und es funzte.
Der Fehler tritt bei
con = java.sql.DriverManager.getConnection(urldb, userName, password) auf...
ich habe den selben Syntax mit einer Accessdatenbank benutzt (außer natürlich den anderen Treiber), da funzt es, aber ich hass... fast alles was mit Microsoft zu tun hat ;-) nein, ich möchte aus bestimmten Gründen den MySQL-Server benutzen.