Re: MYSQL starten
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MYSQL starten

am  Fri, dem 08.12.2000, um  7:05:38 +0100 mailte "Schmälzlein, Andreas" folgendes:
> Ich liebe diese Mails am Morgen....sie verschönern einem immer den
> tag.......

Ja, genau, geht mir auch so.

> aber ich bin froh, dass ich jetzt weis, was ich von dieser Liste zu halten
> habe *g*

Ja, genau, geht uns auch so, wir wissen, was von Dir zu halten ist.
Unsinniges Vollquoting, TOFU obendrein, dumme Sprüche als Sig, die dazu
nicht richtig abgetrennt ist.

Zu Deinem Problem:
Unter UNIX-Systemen würde ich sagen, Du hast keine richtige /etc/hosts
und/oder das gesamte System der Namensauflösung klappt nicht. Unter Win
gibt es AFAIK eine 'lmhosts' genannte Datei. Klappt ein 'ping
localhost'? Vermutlich nicht. Dein Problem ist also kein MySQL -
Problem, sondern ein Netzwerkproblem. Hast Du überhaupt TCP/IP
installiert?

Sorry, falls ich falsch liegen sollte, ich nutze lieber Betriebssysteme
als Speilconsolen, daher kenne ich MySQL nicht unter Sinnlos 0.9x.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert