Re: auch ein verschachteltes select - problem
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: auch ein verschachteltes select - problem

> Der Flaschenhals bei webbasierten Anwendungen ist leider
> der ZUGRIFF auf MySQL (verbinden, einloggen, Rückmeldung
> erhalten, abfragen, Ergebnis erhalten, Verbindung beenden,
>  ... verbinden, einloggen, Rückmeldung erhalten, abfragen,
> Ergebnis erhalten, Verbindung beenden, ... ).  Und da spielen
> mehrere Abfragen hintereinander sehr wohl eine Rolle!

Auch ein Vorteil von MySQL ist, daß der connect
sehr schnell ist.
Ferner muß man ja nicht vor jeder Abfrage neu connecten,
oder man benutzt pconnect.
Ich habe eine Site mit PHP4 und MySQL erstellt,
wo auf jeder Seite ca. 15 Abfragen auf 2-3 verschiedene
DB durchgeführt werden und dann noch zahllose,
teilweise komplexe PHP Funktionen durchgenudelt
werden. Die Site hat schon recht hohe Zugriffe
und ist kaum langsamer, als statisches HTML.

Gruß,
Jens Peter Möller