Caching von Requests
Archiv Mailingliste mysql-de

Caching von Requests

Hallo Liste,

wenn ich mehrmals hintereinander (in ein- bis mehrstelligen
Sekundenabstaenden) dieselbe SQL Abfrage losschicke, belastet das den
Server jedesmal gleich oder puffert er solche Abfragen zwischen?

ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich das Ergebnis einer Abfrage auf
verschiedene Weisen dargestellt haben moechte, aber nicht die kompletten
Daten jedes Mal in der URL uebergeben kann (viel zu viel). Eine andere
Moeglichkeit waere die Ergebnisdaten in einer Sessionvariable zu speichern,
aber verschiebt das das Problem nicht nur (schliesslich landen die
Sessiondaten ja ebenfalls in einer MySQL Datenbank?)

Danke!

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;

PGP signature