Von: Mario Micklisch [mailto:FaVo_(at)_FaVo.org]
Gesendet: Freitag, 22. Dezember 2000 11:51
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: AW: Persistente Verbindung

[..]
> nun, ich habe in jeder meiner PHP-dateien, welche die mysql-DB abfragen,
> folgende zwei zeilen:

> $db = mysql_connect($dbserver, $login, $pwd);
> mysql_select_db($database,$db);

> d.h. bei jedem select tu ich mich konnektieren und verbinden lassen mit
der
> DB, was durchaus sehr uneffektiv ist.

> meine frage: WIE baue ich eine PERSISTENTE VERBINDUNG auf, so dass neu
> connecting und verbinden nicht nötig sind?
[..]

Bei jedem SELECT? In PHP reicht es aus wenn du dies einmal durchführst,
die Verbindung wird dann offen gehalten bis das Script beendet wurde.

Eine Persistente Verbindung wird in PHP mit dem Befehle "mysql_pconnect"
aufgebaut. (http://php.net/mysql_pconnect)

 --
|-> Jippii GmbH [Software Development / Application Service Providing]
|-> Mario Micklisch             ~ eMail: M.Micklisch_(at)_Gigabell.Net