RE: Persistente Verbindung
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Persistente Verbindung

realname appreciated

> nein, nicht vor jedem select, aber schon einmal in jeder php-datei...
> läßt sich das nicht ändern? z.b. dass bestimmte php-scripts dieses neu
> connecting gar nicht benötigen?

Du hast irgendwie eine connection-paranoia scheint mir. Wenn Du unbedingt
willst kannst Du ja mysql_pconnect(); nehmen. Das erstellt eine neue
Verbindung wenn noch keine besteht oder benutzt die Vorhandene. Die
Verbindung bleibt auch nach Ende des Scriptes bestehen. Bei mysql ist der
Aufwand zum Verbinden aber recht gering.

> oder empfiehlt sich dann möglichst mit einem einzigen php-script
> zu arbeiten
> (die frage welcher select wann ausgeführt wird ließe sich mit einem
> entsprechenden flag regeln), damit nur einmal ein mysql_connec()
> durchgeführt wird?

Da ist irgendwie ein Denkfehler Deinerseits drin oder es ist noch zu früh
für mich um klar zu denken.

Viel Spaß noch!

mw