AW: Ausdruck einer mySQL-Datenbankausgabe über PHP
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Ausdruck einer mySQL-Datenbankausgabe über PHP

Aloha,

> ----------
> Von: 	Martin Steinherr[SMTP:steinherr_(at)_muenchen-info.com]

> sind,

> Hm, tatsächlich. MS macht's. Das ist so ziemlich das ERSTE Mal, daß MS
> da was besser macht...

Ne das liegt tatsächlich am NS. Der lädt die Daten neu, wenn du ausdruckst
oder die Größe seines Fensters ändert oder pupst oder sonstwas (kommt ganz
gut, wenn du Daten wo eintragen willst, dann sind die immer doppelt da ....)

> Aber: wie schreibe ich den Surfern vor, daß sie schnell mal zum
> Ausdruck sich 99 Megabyte MS-Browser runterladen, installieren,
> konfigurieren und dann die Seite damit ausdrucken...

Hms, am besten gar net ;-)
Obwohl sich NS 6 ja auch selbst disqualifiziert hat *eg* (Ich sach nur
Haupt-
speicherverbrauch...)

> Hm, gibt's da nicht ne Netscape-freundliche Lösung?!? An wem (außer
> Nescape) liegt es denn da?!? An mySQL oder an PHP?!?

Wie gesagt, liegt es am NS...

Du kannst ihn täuschen, in dem du die Werte weder als get noch als post
sondern
im Dateiname an das Programm übergibst, das die Seite erzeugt (so hab ich
das
gelöst).

z.B.

Dann steht in einer Umgebungsvariable PATH_INFO a/b/c/d/e/hallo.html
(oder so aehnlich, schreib als erstes nur phpinfo() in ausgabe.php rein,
dann siehst du wo es genau steht ;-)

Mit split kannst du dann die Werte auslesen. Den Dateiname hintendrann
(hallo.html) brauchste nicht unbedingt, aber wenn jemand das Ding speichern
will, dann haste gleich den Dateinamen vorgegeben ;-)))

Viele Grüße, Mathias