Meldung der Datenbank nach Select
Archiv Mailingliste mysql-de

Meldung der Datenbank nach Select

Hallo ML,

ich habe hier einen Win 2000 Rechner mit MySQL und Apache.
Nun habe ich zwei Anwendungen, die auf die MySQL Datenbank zugreiffen,
eine Webseite (PHP4) und eine C++ Anwendung.

Die Webseite schreibt Daten hinein und die C++ Anwendung verarbeitet diese
weiter.

Momentan arbeite ich dort mit polling, um festzustellen, ob neue Daten
zur Verarbeitung anstehen.

Kann ich MySQL nicht dazu veranlassen eine Nachricht oder eine Meldung zu
senden, sobald ein SQL Statement erfolgreich abgeschlossen ist ?
Am liebsten sowohl an eine PHP4 Website, als auch an eine C++ App. :)))

Gruss Sascha