Re: Sonderzeichen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sonderzeichen

Hallo Udo,

Udo Tirok schrieb:
> Ich greife auf die DB mittels PHP zu.
>  Bei der Ausgabe kann ich z.B.
>  $verfasser=ereg_replace("#[0-9]{3}","",$verfasser);
> schreiben. Das funktioniert auch. Doch das Suchen in der DB geht
> natürlich nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, bei der Suche den
umgekehrten Weg zu gehen, also vor dem Suchen wieder Deine Zeichen
umzuwandeln, um nach den Sonderzeichen zu suchen.

Ggf. wäre es sinnvoll, die Textdatei vorher zu parsen, und dann die
Daten so in die Datenbank zu geben, das man ohne Umwandlungen bei der
Ausgabe oder der Suche arbeiten muß. Aber ich kenne Deine Bedürfnisse
nicht, ggf. müssen die Daten ja auch mit den Sonderzeichen in der DB
stehen?!?

Gruß,
Lars
--