RE:Sonderzeichen
Archiv Mailingliste mysql-de

RE:Sonderzeichen

Hallo Lars,
danke für die Antwort.
Dein Vorschlag, den umgekehrten Weg zu gehen, klappt nicht.
Die Zeichen sind mit der Tastatur nicht so einfach darzustellen.
In der DB stehen unter anderem soche Sachen:

 Bondy, Fran#208cois;Bondy, Fran#208cois
 Vincent, G#194erard
 Koub#194e, Richard
Diese Namen können nicht gesucht werden, darum möchte ich
folgendes haben:

 Bondy, Francois
 Vincent, Gerard
 Koube, Richard

Eine Möglichkeit wäre ein PHP-Programm, das die Sätze ausliest, die
Felder bearbeitet
und mit UPDATE zurückschreibt. Das schien mir zu umständlich zu sein.
Werde es aber mal in Angriff nehmen.
Besser wäre eine Konvertierung im Textfile. Hier bin ich jedoch total
ratlos.

Udo