Re: Re: Kann ich mehrere Updates parallel ausführen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Re: Kann ich mehrere Updates parallel ausführen?

> Hmm ... wie stellst Du Dir sowas denn vor???

Durch einem "wait"-Befehl werden alle Updates
zusammen gecached. Wenn dann alle da sind wird
ein "execute"-Befehl gesendet. Die Updates werden
nacheinander abgearbeitet. Alle Datensätze, die
dabei geändert werden, fallen aus der zu bear-
beitenden Menge raus und sind für die folgenden
Updates nicht mehr sichtbar. Mathem. gesehen
wäre das recht performant. Die Frage ist, wie
MySQL diese Mengengeschichte seht performant
realisieren könnte.

Schade, daß es sowas (noch nicht?) gibt...