Re: Sonderzeichen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sonderzeichen

Hallo Udo,

Udo Tirok schrieb:
> In der DB stehen unter anderem soche Sachen:
>
>  Bondy, Fran#208cois;Bondy, Fran#208cois
>  Vincent, G#194erard
>  Koub#194e, Richard
> Diese Namen können nicht gesucht werden, darum möchte ich
> folgendes haben:
>
>  Bondy, Francois
>  Vincent, Gerard
>  Koube, Richard
>
> Besser wäre eine Konvertierung im Textfile. Hier bin ich jedoch total
> ratlos.

Sind das immer die gleichen Zeichen?
Du kannst z.B. Deine TXT Datei mit PHP einlesen und dann mittels
preg_replace alle Sonderzeichen entfernen lassen. Allerdings wird das
bei solchen Konstrukten: Bondy, Fran#208cois;Bondy, Fran#208cois
schwierig.
Aber das ist wohl etwas OT, wenn Du damit nicht ganz klar kommst,
schreib mir.

Gruß,
Lars
--