Random row SELECT der auf ggf. fehlende ID´s achtet
Archiv Mailingliste mysql-de

Random row SELECT der auf ggf. fehlende ID´s achtet

Moin Jungs,

gibts eigentlich nen MYSQL command mit dem er mir in einem SELECT
eine random row auspruckt?
Bisher hab ichs so gemacht das ich alle id´s in ein array geschrieben
hab, es kann ja vorkommen das mal ne id zwischendrin fehlt
(gelöscht etc.), und dann per where id = '$alleids[$randomzahl]';
in einem zweiten SELECT die kompl. row holen ließ.
Jetzt wollt ich wissen ob das auch gleich auf einmal geht mit nur
einem SELECT. Hab schon limit rand(),1; ausprobiert weil das
"angeblich" gehen sollte, war aber nicht der fall...

Falls einer was weiß, bitte bitte bitte melden ;o)

MfG
Tobias Orterer

--
Knowledge & Information Systems GmbH