Asynchrone Datenbankabfragen
Archiv Mailingliste mysql-de

Asynchrone Datenbankabfragen

Hallo Leute,

plane zur Zeit ein etwas größeres Projekt mit PHP + MySQL. Dabei kann ich
auch nicht auf das Thema DB-Clustering verzichten.

Habe gehört das es da zwei Systeme der Query-Lösung gibt (siehe Betreff).
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich so ist wie ich mir das
erkläre.

BSP.:

Bei Asynchronen Datenbankabfragen geht der Query an den Masterserver und
dieser leitet dann die Queries an die Slaves weiter. Dies geschiet alles
Serverseitig. Das Ergebnis bekommt der Master gebündelt zurück und dieser
übergibt es dann wieder an den Client.

Stimmt das so?

Ich weiß nur noch, dass Oracle die Synchrone variante bevorzugt.

Würde mich über Antworten recht Glücklich schätzen :o)

Mfg