Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankserver auf ISP-Homepage

> Ich denke, daß durch dieses Vorhaben folgendes Problem entsteht:
> Der ISP wie z.B. Puretec müsste doch meiner Meinung nach erlauben den
> mysql-Server zu installieren.

Also bei Puretec ist MySQL ab dem Premium-Paket dabei. Bei den kleineren
Paketen kannst du es nicht so einfach "nachinstallieren". Da musst du schon
das Premium - Paket nehmen!

> 2. Wie werden nach Eurer Meinung Datenbanken im Netz verwendet?

Wie jetzt???

> 3. Gibt es eine Möglichkeit mysql mit einem ISP zu verwenden, oder ist das
> von vornherein aussichtslos?

siehe oben!

> 4. Gibt es schon vordefinierte Java-Applets, die einen db-Zugriff
> ermöglichen ? Wenn ja, wo ?

Das kann ich nicht beantworten, da ich nicht der Java-Mensch bin, aber mit
PHP und Perl funktioniert das sehr gut. Die lasssen sich auch sehr schnell
erlernen!

Enrico