Re: Niveau dieser Liste
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Niveau dieser Liste

am  Sat, dem 20.01.2001, um 18:50:22 +0100 mailte Andreas Kretschmer folgendes:

> Bitte, jeder, der sich durch obiges angesprochen fühlt, und das sollten
> einige, mal überlegen, das abzustellen. Bitte.

Ich habe hier nicht zu einer Diskussion aufrufen wollen, sondern wollte
nur anregen, daß sich manche mal überlegen sollten, daß das hier eine
öffentliche Liste ist und es da gewisse Spielregeln gibt. Die
Gegenargumente, die hier gegen meine Zeilen gekommen sind, kann ich so
nicht akzeptieren:

- Fullquotes:
  sicherlich nicht nur ich archivieren die Liste und haben Mechanismen,
  diese Archive auch mal nach Stichworten zu durchsuchen. Dinge wie in
  lästig. Man überlege sich einfach mal, daß n Leute (n wahrscheinlich
  recht groß) Listen wie diese abbonieren.

- Nichtkennen der Nettiquette:
  Da kann ich nur sagen: Dummheit schützt vor Strafe nicht, das ist
  keine Begründung! Wer es schafft, sich in einer Liste anzumelden, noch
  dazu einer über ein gewiss nicht leichtes Thema, sollte auch in der
  Lage sein, sich mit der Netiquette zu beschäftigen.

- privates Gelaber wie in
  öffentliches Listen auch nix zu suchen.

Toleranz ja, ich habe ja z.B. schon gar nicht gegen Kammquoting wie in
Zeilenlänge wie in <"kMi4gB.A.4uE.iQXa6"_(at)_force.4t2.com> gesagt, da
Nutzer von X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2919.6600 eh schon
mit ihrem System reichlich bestraft sind.

Also, bitte nicht unbedingt gleich wieder in der Liste gegen mich
zurückschießen, sondern einfach mal nachdenken. Wer es nicht lassen
kann, der melde sich bitte bei mir privat Zwecks Aufnahme ins Killfile.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert