RE: rand() Funktion
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: rand() Funktion

Hallo Michael,

da hab ich eben wohl was verdaddelt ;-)...

>Naja, ich wuerde mal ganz vorsichtig sagen, Loesung a) ist alles
>andere als performant im vergleich zu Loesung b. Ganz egal wie
>doof die Tabelle erstellt wurde.

Ich verwende natuerlich nicht meine angegebene Loesung a), sondern
natuerlich deine Loesung b), wenn man keine rand() Funktion zur
Verfuegung hat. Also was besseres, als einen "Select count(*)" gibt es
wahrscheinlich wirklich nicht.

Nun gut, muss ich so weiter machen. Trotzdem danke.

Gruss,

        Ralf