Re: eindeutigkeit für ein bild in einem ordner festlegen
Archiv Mailingliste mysql-de

At 12:02 23.01.01 +0100, you wrote:
>hallo
>
>habe hier ein problem. über ein formular kann ich auf die lokale
>festplatte zugreifen, hier wähle ich dann ein bild aus und speichere das
>auf dem server in einem extra dafür angelegten ordner.

Attributflag auf Server setzen, dass Datei schreibbeschützt ist.

>hat und abschickt, einschließlich bild wird der datensatz in mysql
>gespeichert, das bild in dem ordner, wie kann ich jetzt speziell für das
>bild die eindeutigkeit festlegen, beim auslesen aus der datenbank eines
>bestimmten datensatzes muss auch genau dieses bild mit angezeigt werden
>das zu dem datensatz gehört.

Ein Bild selbst kann man nicht beschreiben. Dann müsste man ja für jedes
Pixel nach den RGB-Werten suchen.

Hierzu braucht man ein Feld wie 'Bilderklaerung', das am besten vom Typ
varchar ist.

Gruss
Ruprecht Helms

INTERNOLIX   Standards for eBusiness

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mail:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20                    Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz                   Fax: +49-[0]7533-9945-79