Re: User anlegen mit eigener DB
Archiv Mailingliste mysql-de

On 23-Jan-2001 Karsten Erdfelder wrote:
> Hallo,

> Erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe. Setze ich "Flush privileges;"
> einfach hinter den genannten Befehlssatz?

Ja

> Welche GRANT-Befehle müssten das sein?

Die richtigen, um die gleichen Rechte zu setzen ;).

Ist alles im MySQl-Manual beschrieben, und sicher auch in diversen anderen
Informationsquellen zu MySQL. Wenn du bei nem speziellen Problem mit Grant
Probleme haben solltest, helf ich dir gerne weiter, aber so ganz pauschal die
Inserts in die Systemtabellen in Grants zu übersetzen mach ich nicht.
Trial&Error ist ne bessere Lernmethode als alles vorgekaut zu bekommen :).

Ohne das jetzt auf deine oben aufgeführten Befehle zu beziehen, würde ich ein
grant option;
verwenden, die wörter in <> bitte durch entsprechende werte ersetzen. Damit
gibst du einem User volle Rechte auf eine Datenbank, sowie auch das Recht,
diese Rechte an andere user zu übertragen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.