Re: MyODBC fuer UNIX und StarOffice
Archiv Mailingliste mysql-de

"O. Hartmann" wrote:

> Aus Kostengruenden setzen wir seit einiger Zeit das freie StarOffice 5.2

> Leider scheint dies nicht so ganz einfach unter UNIX oder Linux zu sein.
> Zwar ist der MyODBC-Client MyODBC mit libiODBC installiert, doch ignoriert
> StarOffice sehr erfolgreich jeden externen ODBC Treiber (odbc.ini).
> Hat jemand zu diesem Thema Beispiele oder Loesungen?
versuch mal:
/Wie bindet man MySQL/Postgresql per ODBC an (Linux)?/
http://www.wernerroth.de/staroffice/faq/faq.html
leider nicht ganz aktuell!

Falls Fehler auftauchen a la "can't find libodbc.so" versuche mal ein
ln -s /usr/lib/libiodbc.so /usr/lib/libodbc.so
(oder wo immer deine libiodbc.so liegt)
Viel Glück! (und interessiere mich brennend für Erfahrungen dieser
Kombination)
Gruß, Ole
--
OKAPIdesign