Problem Schreibberechtigung
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem Schreibberechtigung

Hallo!

folgendes Problem:
* habe odbc-treiber für windows 95/98 installiert
* habe über diesen odbc-treiber eine Verbindung von meinem Mysql-Server
unter Linux
* habe die Tabellen auf eine DB unter Access verknüpft

soweit sogut
->jetzt kann mit 10 Tabellen unter Access bearbeiten (haut super hin)
aber: bei einer Tablle bekomme ich sobald ich Werte in der Tabelle
verändere (zB einen Integer-Wert von 1 auf 2 setzen) immer die
Fehlermeldung (sinngemäß) "diese Tabelle wurde während ihrer Session von
einem anderen Benutzer geöffnet und verändert - deshalb ist diese
Änderung nicht möglich". Ich kann aber unter dem Client mysql die
tabelle ohne Probleme manipulieren. Desweiteren half es auch nichts alle
Verbindungen zu schließen und den Server (linux) und den Client-Rechner
(windows) bzw. deren Programme neu zu starten.

Wer kann mir sagen wo da ein Problem liegen könnte???

thx.

cu
gerald