Re: AW: SELECT -> zeitabhängig
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: SELECT -> zeitabhängig

Hallo Patrick,

> # Alle aktiven der letzten Stunde:
>
> select now()-_lastaccess as idle from tablename where idle < 3600;
>
> # _lastaccess ist vom Typ "timestamp"
> # "idle" ist in Sekunden, wenn du es nicht umformst.

> Gut für garbage-collections.

bei will das nicht so richtig gelingen.
Für _lastaccess muss ich doch meine Splate einsetzen, die den Timestamp
enthält, oder?
   mySQl meckert, das er die Spalte "idle" in der WHERE-Klausel nicht findet!
Die Tabelle sieht bei mir folgendermaßen aus:
| Field     | Type          | Null | Key | Default | Extra |
| sessionID | int(11)       |      | PRI | 0       |       |
| login     | char(15)      | YES  |     |         |       |
| encrypt   | char(20)      | YES  |     |         |       |
| stamp     | timestamp(14) | YES  |     |         |       |