Re: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?

Hi Alexander

alexander.skwar_(at)_delphiauto.com wrote:
> Nur das ich halt nicht die Gesamt Anzahl der Zeilen haben möchte,
> sondern halt die aktuelle Zeilennummer.
> Darum hatte ich ja auch geschrieben:
> 1 admin
> 2 main
> Und nicht nur z.B.:
> 2

Leider verfügt MySQL (noch) nicht über eine interne Programmiersprache,
wie zum Beispiel bei Oracle das PL/SQL. Auch SubSelects sind noch nicht
vorhanden. Jedoch las ich vor kurzem mal was über interne Zeilennummern,
welche MySQL ab einer der neuesten Versionen einführte. Vielleicht
könntest du etwas damit machen??

grüessli, Johannes