Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?

Okay, ich sehe, ich hätte doch direkt alles schreiben sollen *G*

Ja, aber die Zeilen stammen nicht direkt aus einer Tabelle, sondern sind
zusammengefasst.
In echt sieht das Query etwa so aus:

SELECT Avg(Vote) as Stimme, Name From Bewertung ORDER BY Stimme GROUP BY Name

Da ich "GROUP BY" verwende, kann ich nicht auf einen Wert aus einer Zeile
zugreifen, da ich ja halt mehrere Zeilen zu einer zusammengefasst habe.
Und da dies eben nicht geht, suche ich eine Möglichkeit, durch die ich *DIREKT*
die *aktuelle* Zeilennummer mit ausgegeben bekomme.  Für das was ich suche hilft
mir also keine AutoIncrementing Spalte.
Hmm, wie kann ich die Werte, die ich von einem SELECT zurückbekomme in eine
andere Tabelle einfügen?
Ich überlege gerade, das ich evtl. dafür eine temporäre ISAM Tabelle erzeuge,
die dann halt eine Auto Incrementing Spalte enthält.
Aber wie bekomme ich die Wert aus dem Select in die neue Tabelle?

"Heil Michael" <heil_(at)_it-plan.de> on 30.01.2001 14:16:04

Bitte antworten an mysql-de_(at)_lists.4t2.com