OT: RE: Entschuldigung für kaputtes Quoten?
Archiv Mailingliste mysql-de

On 30-Jan-2001 Andreas Kretschmer wrote:
> am  Tue, dem 30.01.2001, um 15:29:32 +0100 mailte
> alexander.skwar_(at)_delphiauto.com folgendes:
> Einen Fehler mit einem anderen kompensieren? Und dann sind es 2 Fehler? Nö.
> Viel Arbeit? Ohne Notes zu kennen, aber ich vermute einfach mal, es ist
> Mausunterstützt. Markieren und löschen, viel Arbeit? Mehr Arbeit als im
> vi: Shift-v, Bereich markieren, x? Das glaub ich nicht!

Zugegeben, es ist lästig, wenn immer wieder Leute mit Outlook oder Notes (oder
was auch immer) falsch quoten. Aber mit ein bischen Verstand kann man sowas
als Leser auch verstehen. Und wenn es wirklich zu bunt wird, dann kann man auch
mal ne PM an den betreffenden schicken, und ihn auf seine Fehler hinweisen. Ist
bei weitem nicht so lässtig wie dieses ewige "Du hältst dich nicht an die
Quote-Regeln, aber ich"-Geschrei auf den Mailinglisten. Es nervt tierisch, wenn
man auf mehreren Listen ist, und gleiche nutzlose Zeugs mehrmals pro Tag lesen
muß.

Ist scheinbar ne typisch deutsche Angewohnheit, sofort über die Fehler der
anderen Leute aufzuschreien (Ich bins aus diversen Foren gewohnt, im
de.*-Usenet ist das som, die Liste ist fortsetzbar). Dabei macht jeder von uns
auch genügend Fehler, und jeder sollte sich zuerst an der eigene Nase fassen.
(Wenn schon nichts anderes zu finden ist, dann auf jeden Fall das "Verschwenden
von Bandreite". Ja, ich weiss, ich fass mich gerade an der eigenen Nase).

Sorry, das ich jetzt auf dein Posting geantwortet hab, Alexander, aber es hat
gerade so gepasst. Ich will nicht speziell dich ansprechen, sondern eher die
ganze Liste.

So, nun zieh ich mich wieder in die Ecke zurück, und warte auf die Prügel, die
auf mich einprasseln werden.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.