problem mit update-befehl
Archiv Mailingliste mysql-de

problem mit update-befehl

Hallo!

Ich bin in sachen php und mysql noch recht anfänger und ich scheine hier
ein problem zu haben ;)

mein php-code lautet wie folgt:

$db = mysql_pconnect("localhost",
"username","passwort");mysql_select_db("test",$db);
$sql = "UPDATE user SET username='$username' , password='$password' ,
email='$email' , active='1' , creditcard='$creditcard' WHERE
username=$username";
$update = mysql_query($sql,$db);

die syntax des codes müsste eigentlich korrekt sein. wenn ich das
php-script jedoch aufrufe bekomme ich keinen fehler, der eintrag wird
jedoch auch nicht abgeändert! Da der User alle Daten bis auf "active" in
seinem account-interface ändern darf, muss ich hier alle daten
übergeben, ich hoffe das ist nicht das problem.

irgendwie bin ich langsam am ende mit meinem rat, wo der fehler denn
begraben liegen könnte. ich dank euch jetzt schon :)

mfg
Daniel

p.s.: das alles läuft auf einem wamp system mit apache 1.3.14 und mysql
3.23.27 (ja ich weiss, sollte ich mal updaten *g*)