Re: Eingabefelder mit Prüfung unter HTML
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Eingabefelder mit Prüfung unter HTML

Also für die Eingabeprüfung auf Clientseite kommt doch eigentlich nur JavaScript
in Frage (VB-Script geht ja nur im IE).

Was ich verwende ist folgendes Konstrukt:
<form name="MyForm" action="MyCGI.pl"  method=post onSubmit="return
chkFormular()">

Das return chkFormular() bewirkt, dass die JavaScript-Funktion chkFormular()
aufgerufen wird. Liefert diese true zurück wird das Formular abgeschickt - bei
false bleibts beim Client.

Du könntest versuchen das gleiche mit den onFocus oder onChange-Ereignissen bei
den einzenen Formularfeldern zu kompinieren. Dann sollte sich auch ein Check bei
jedem einzelnen Feld erreichen lassen.

Näheres steht im SelfHTML von Stefan Münz ( http://www.teamone.de/selfaktuell/ )

MfG Thorsten

--