AW: Fehlermeldung
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Fehlermeldung

Hi Andy,

> kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?
> Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on
'localhost' (10050) in C:\httpd\HtDocs\start.php3 on line > 14

zunächst einmal muß mysqld gestartet sein. Unter NT/2000 geschieht dies als
Service. Ich glaube das winmysqladmin (neuere versionen) tool kann das
erledigen.

Außerdem muß die Adresse localhost richtig aufgelöst werden. Ein "ping
localhost" in der Kommandozeile sollte also erfolgreich sein. Ansonsten in
c:\winnt\system32\drivers\etc\HOSTS  die Zeile "127.0.0.1   localhost"
eintragen.

cu, Michael Donning