Re: Fehlermeldung
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Fehlermeldung

am  Fri, dem 09.02.2001, um 18:07:20 +0100 mailte Christian Thiele folgendes:

> Komisch nur das ich auf ner NT-Kiste das Ding laufen habe und auch unter
> Win98, Win2000 funzt es so....localhost ist wie bereits oft erwähnt der
> Loopback und sollte überall gehen...sonst TCP/IP kaputt (zum Beispiel patcht
> der IE 5.x ziemlich viel an der Stelle)

keine Ahnung, was M$ wann und wie installiert, Fakt ist aber, daß genau
diese Frage nach 'localhost' immer und immer wieder von Win-Usern
gestellt wird.

> Also sollte man erstmal schauen ob mit ping localhost läuft und dann schauen
> ob der SQL-Server oben ist...und auch läuft...

Ja, ohne Netzwerk-Protokoll laufen nun mal keine ein Netzwerkprotokoll
nutzenden Programme.

> PS: Was bringen Kommentare wie Hirn einschalten und ähnliches ?

Das man z.B. über Fehlermeldungen mal nachdenkt. Und das man z.B. mal
darüber nachdenkt, daß TOFU einfach nur Scheiße ist, denn in Europa ist
es üblich, von oben nach unten zu lesen. Es bringt also nix, TOFU zu
machen, es ist sinnfrei. Eben einfach Hirn einschalten.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert