Re: abfrage mit regexpr
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: abfrage mit regexpr

Am Sam, 10 Feb 2001 schrieb Markus Heckmann:
> Ich suche eine Möglichkeit einen Zahlenbereich in einer Tabelle abzufragen.
> allerdings habe ich das Problem einer fürhrenden null. Also so sieht die
> where prodid LIKE "01%" OR
> 	prodid LIKE "02%" OR

Ich weiß nicht genau, was du eigentlich abfragen willst, das geht aus
deiner Mail nicht eindeutig hervor. Wenn du alle Werte in prodid
selektieren willst, die mit 01 bis 10 beginnen, kannst du auch folgendes
machen:

where substring(prodid,1,2)*1 between 1 and 10;

Das *1 zwingt MySQL dazu, aus dem String eine Zahl zu machen. Das ist hier
nötig, obwohl MySQL sonst aus Strings eine Zahl macht. Um z.B. alle
prodids zu finden, die mit 11 oder mehr anfangen geht dieses:

where substring(prodid,1,2) > 10;

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao, Rene