Perl/mySQL - Frage zu Texten mit Absätzen
Archiv Mailingliste mysql-de

Perl/mySQL - Frage zu Texten mit Absätzen

Hallo,

kann mir einer verraten, wie z.B. Texte mit Absätzen in mySQL abgelegt
werden? Bei Zeichen, die nicht in dem Bereich von A bis Z liegen, kann ich
ja angeben:
my $formtext =~ s/([^A-Z])/\\$1/g;

Damit bleiben alle anderen Zeichen erhalten. Aber ein Absatz? Jemand
schreibt in ein bestimmtes Formularfeld einen langen Text. Muss ich dann
z.B. in my $formtext = param('formtext'); nach Absätzen (\n) suchen, die in
eine html-Entitie umwandeln (<p>)?

Gruß,
Thomas Barth