Re: Platzhalter für Tabellennamen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Platzhalter für Tabellennamen

Betreff: Platzhalter für Tabellennamen

> Hallo,
>
> ich habe in einer DB viele Tabellen mit ähnlichem Namen
> z.B. inhalt10, inhalt 11, inhalt12, ...
> Kann man die z.B. alle mit einem Befehl löschen ?
>
> "drop table inhalt%"  funktioniert nicht.

Aus der Kategorie:

Wie helfe ich mir in solchen Faellen?

Also:

1. Script anlegen.
2. Erste Zeile = "drop table inhalt10"
3. Erste Zeile 9 mal kopieren
4. in der 2. Zeile aus 10  11 machen usw. in Zeile 3,4,5...
5. die 10 Zeilen so oft kopieren wie Tabellen angelegt
   sind. (z.B. 4 mal fuer 50 Tabellen)
6. die restlichen 40 Zeilen anpassen
7. dann das Script abspeichern und einmal durchlaufen
   lassen.

Ich hoffe es hilft Dir weiter. und ich hoffe Du hast die
Anlage der Tabeellen wenigstens so gut dokumentiert,
dass Du weisst wieviel Tabellen Du angelegt hast.

Gruss

Torsten