RE: Hilfe: Alle Änderungen Rückgängig????
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Hilfe: Alle Änderungen Rückgängig????

> Also: Die Datenbank haben wir per ftp auf den neuen Server gespielt.
Meines Wissens nach sollte man auch nicht die Dateien direkt einspielen, da
dadurch Probleme entstehen können. Man sollte eher ein MySQL DUMP machen und
dann dieses DUMP auf dem anderen Server entweder über phpMyAdmin oder direkt
auf dem Server einspielen.

> Alles lief danach auch prima.
> Bis heute mittag: zunächst bekam ich aussergewöhnliche Fehlermeldungen
> in meinen php-Scripten:
> Unable to save result set in ...
> Supplied argument is not a valid MySQL result resource ....
Habt ihr irgend etwas in den Feldbezeichnungen geändert? Die Fehlermeldung
deutet daraufhin, dass eine Angabe in der Abfrage nicht mit der Datenbank
übereinstimmt.

> ausserdem noch irgendwas mit table handler error 127 (so eine Meldung
> vom PHPMyAdmin)
Keine Ahnung :-)

> Wie gesagt, vorher lief alles stabil.
Das sagen sie alle, ich auch :-)!

> Ich hatte den Eindruck, ich könne danach geradezu zusehen, wie sich die
> Datenbank bis zum a<usgangszustand leerte.
> Unglücklicherweise hatten wir keine update-logs eingeschaltet.
Es hat mal ein Schlauer Mann zu mir gesagt: "Sicherheitskopien,
Sicherheitskopien, Sicherheitskopien".
Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen!
Versuch es dann doch noch mal wie oben erwähnt und dann erst einmal testen,
testen und nochmals testen bevor es online geht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen.

Dennis