RE: lange Ladezeiten !
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: lange Ladezeiten !

On 24-Feb-2001 Jörg Schwalenberg wrote:
> Hallo Leute,
>
> woran kann es liegen das mysql ca. 7 sek. benötigt um 12 Datensätze von 14
> insgesamt zu finden und anzuzeigen ?
>
> Das erstaunt mich schon etwas ! Ich habe die DB optimiert so gut es ging.
> Liegt es vielleicht auch am Server ?

Hmm, also 7 sek für 12 Datensätze ist definitiv zu viel. Das kann man
schon nicht mehr mit "nicht optitimierter Datenbank" erklären, da muss ne
Menge mehr schieflaufen. Kannst du mal genau spezifizeren, was "optizmiert so
gut es ging" bedeutet?

Welche Hardware (Prozessor, Speicher) verwendest du? Welches OS? Wie sehen die
Tabellen aus? Welche Indices sind angelegt?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.