Re: lange Ladezeiten !
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: lange Ladezeiten !

Hallo Michael,

mein letztes Posting ist weg. Hier nochmal !

ich habe in den Tabellen normale Select Anweisungen ohne viel drumrum.
In Tablejoins schreibe ich alles in ON Anweisungen und reduziere die
Eingaben auf z.B. Tabelle as a, usw. Die wichtigsten Tabellespalten, die
über einen String abgesucht werden, sind indiziert.
Manchmal habe ich das Gefühle das ich über einen MS Accesstreiber fahre,
aber das kann definitiv nicht sein.
Habe dafür keine Erklärung.

Ein weiterer Punkt der mich völlig erstaunt ist folgender:

Ich habe eine Selectanweisung:

 SELECT
a.text,a.wert,a.abfrage,b.geloescht,b.sperre,b.archiv,b.sonder,COUNT(b.sonde
r) as anz
FROM threads as b , sonderzusatz as a
WHERE a.wert=b.sonder AND b.geloescht='nein' AND b.Sperre='nein' AND
b.archiv='nein'  Group by a.wert

Jetzt passiert folgendes. Die SQL Anweisung funzt local und über den
Standart Mysql Client auf dem Server.
Der Hammer aber ist, dass über die Seite (ASP) keine Ergebnisse der Abfrage
angezeigt werden, aber auch keine Fehler. Der Standart Client weist ein
korrekters Ergebnis aus. An ASP liegt es auch nicht, weil ja keine Fehler
angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass ich in allen Seiten mit
Distinct oder Count Befehlen diese Probleme habe.

Das ist mir rätzelhaft !!

Jörg

Extensions and Basics for Macromedia
"Dreamweaver Ultradev"