Re: Defaultdatum
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Defaultdatum

am  Sat, dem 24.02.2001, um 13:18:08 +0100 mailte Andre Krajnik folgendes:
> Hi!
>
> Kann man für ein Datumsfeld als Standard-Wert das jeweils aktuelle
> Tagesdatum voreinstellen? Wenn ja, wie muß ich die Tabellendefinition
> anpassen?

Mit MySQL habe ich es probiert, ohne Erfolg. PostgreSQL kein Problem.

mydb=> create table test (datum date default now(), wert int);
CREATE
mydb=> insert into test (wert) values (1);
INSERT 19339 1
mydb=> select * from test;
     datum|wert
2001-02-25|   1
(1 row)

Was aber mit MySQL gehen sollte: timestamp.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert