From: "Clemens Hermann" <haribeau_(at)_gmx.de>
To: "mysql mailinglis" <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Monday, February 26, 2001 8:44 PM
Subject: phpmyadmin user problem

Moin,

irgendwie will bei mir phpmyadmin nicht so recht. Ich kann es verwenden,
solange ich dem user kein Passwort gebe.

config-Datei sieht so aus:

$cfgServers[1]['host'] = 'localhost';
$cfgServers[1]['port'] = '';
$cfgServers[1]['adv_auth'] = true;
$cfgServers[1]['stduser'] = 'root';
$cfgServers[1]['stdpass'] = '';
$cfgServers[1]['user'] = '';
$cfgServers[1]['password'] = '';
$cfgServers[1]['only_db'] = '';
$cfgServers[1]['verbose'] = '';

wenn ich mir jetzt wie in der phpMyAdmin Doku beschrieben einen Benutzer
anlege, der nur auf eine Datenbank zugriff hat, funktioniert alles
wunderbar, solange sein Passwort leer ist. Wenn ich aber mit "update
user set Passwort = PASSWORD('Passwort') where user = Benutzer" setzte
läufts nicht mehr. Das Komische: wenn ich ein falsches Passwort eingebe,
kommt sofort erneut der login screen. Wenn ich das richtige Passwort
eingebe kommt:
Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user:
'Benutzer_(at)_localhost' (Using Password: YES) in lib.inc.php3 on line 255
Error

MySQL said:
Back

sobald ich unter mysql.user das Passwort einfach lösche, läuft alles
wunderbar.

Meine Konfig:
MySQL 3.22.32
phpMyAdmin 2.1.0