> ----------
> Von: 	Marcel Tscherkasow[SMTP:marcel.tscherkasow_(at)_mail.uni-oldenburg.de]
>
> ich hab Probleme bei der Formulierung eines SELECT-Abfrage. Ich möchte
> bestimmte Felder der einen Tabelle, aber alle Reihen und Felder der
> zweiten
> Tabelle entsprechend einer ID auswählen.

Da ich bei deiner Beschreibung nicht gesehn habe, dass die
Veranstaltungstabelle
ein Feld ID hat seh ich da nich ganz klar. Aber hier läuft es zumindest so.

(Unwesentliche Felder weggelassen)

Tabelle Veranstaltungen
id,name,...
Tabelle Termine
id,veranst_id,ort,...

Wenn du dann alle Termine einer Veranstaltung haben willst lautet das:

select ..... from veranstaltungen, termine
where termine.veranst_id = veranstaltungen.id
and veranstaltungen.id = 5

Die veranst_id in Termine ist die id der zugehörigen Veranstaltung.

Viele grüße,  Mathias