Re: Access-Daten in Mysql-DB
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Access-Daten in Mysql-DB

On Tue, Feb 27, 2001 at 10:38:50PM +0100, Elmar Malenda wrote:
> Hi!
>
> Wie kann ich Access-Daten in die Mysql-DB überspielen ?
>
> DANKE
> Elmar

Hi!
Suche nach DBTools (gibt´s glaube ich einen Link auf der Homepage)
Damit kannst Du sowohl die Struktur als auch die Daten übernehmen,
aber Vorsicht, Du brauchst in jeder Tabelle ein Feld als Timestamp (in
Access Datum, das Du dann im Anschluß mit DBTools in Timestamp
umbenennen mußt) weshalb es evtl besser ist, nur die Struktur zu
übernehmen und die Daten dann mittels cut&paste einzufügen (dabei wird
dann auch gleich der Timestamp gesetzt.

Ich hatte initial zumindest so einige Probleme beim Umstieg ...

Bei Problemem evtl PM
Hajo

--
Linux is like a Vorlon.  It is incredibly powerful, gives terse,
cryptic answers and has a lot of things going on in the background.