Re: Access-Daten in Mysql-DB
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Access-Daten in Mysql-DB

> Hi!
>
> Wie kann ich Access-Daten in die Mysql-DB überspielen ?
>
> DANKE
> Elmar

Hallo Elmar,

ich kenne die DBTools (noch) nicht, aber Du kannst den Transfer der Tabellen
aus Access nach MySQL über die Standard-Exportfunktion von Access
durchführen. Hierzu muss lediglich ein korrekter ODBC-Eintrag definiert sein (z.B. in
der User-DSN). Beim Exportieren gibst Du dann als Zieldatentyp "ODBC" an und
die Sache rollt.
Ist meines Wissens die schnellste Art, Daten mit einem Backend-Server
auszutauschen. Du musst allerdings darauf achten, dass der ODBC-Treiber auch ein
Mapping der Access-Datentypen durchführt (so gut er kann). Dies kann zu
Überraschungen führen. Mein Erfahrungen sind aber durchaus positiv.

***Hope it works***

Gruss
Hans