Re: links aus DB (aaarg netscape)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: links aus DB (aaarg netscape)

So sprach Mariano Glas am Thu, Mar 08, 2001 at 08:11:50AM +0100:
> der erste link zu test1 geht ohne Probleme durch, jedoch der zweite mit
> leerzeichen im titel
> wird einfach nicht akzeptiert. Die ID wird noch eingelesen, jedoch werden
> weder titel noch
> link sauber uebertragen. ein schneller blick in die http-header zeigt es
> wird nur die ID
> uebertragen der rest von NS4.76 einfach ignoriert.

Und wieder einer, der auf das unmögliche Verhalten vom Internet Explorer
reingefallen ist....  Nur weil der Internet Explorer HTML wiedermal nicht
korrekt interpretiert, heißt es nicht, das es so korrekt wäre.  Leerzeichen
sind in URLS nicht erlaubt. PUNKT.  Wenn Du doch noch sowas wie Leerzeichen
haben möchtest, dann ist dafür %20 oder + zu verwenden.  In PHP erreichst Du
das ganz einfach, indem Du nicht nur echo $var; machst, sondern echo
urlencode( $var ); was auch sonst *VIEL* sicherer ist.  Was passiert wohl,
wenn Dein String "> enthält?

> irgendwelche loesungsvorschläge ?
>
> "deltree c:\Progra~1\Netsca~1\ hat im übrigen nicht geholfen :)

deltree <alle stellen wo internet explorer ist>

Im übrigen teste ich deshalb absichtlich zum großen Teil auf Netscape 4, da
der einfach viel weniger Fehler erlaubt, und somit korrekteren Code
erzwingt.  Was in Netscape 4 funktioniert, funktioniert zu 99% dann auch im
IE - andersrum bei weitem nicht, da IE viel zu viele schwerwiegende Fehler
durchgehen läßt.  IE sucks, ganz einfach.

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de