Re: please hack me ??? - MySQL-Paßwort bei PHP-Apache
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: please hack me ??? - MySQL-Paßwort bei PHP-Apache

So sprach Ute Diestel am Fri, Mar 09, 2001 at 06:49:14PM +0100:
> Frage:
> wie kann ich verhindern, daß mein User samt Paßwort durch die weite Welt reist, anstatt auf dem Server zu bleiben ?????

a) Indem Du Zeilen auf kürzer als 394234 Zeichen einstellst.
b) Ich mache das immer so, das ich eine config Datei habe, inder das
Passwort und so steht, und diese Datei ist nicht über 'nen Browser
aufrufbar.  In meinem Script require() ich dann diese Datei und verwende zum
Connecten der DB dann nur variablen.  Dann kann zwar ein Angreifer sehen, wo
die Datei im Dateisystem ist, nur bringt ihm das meistens nichts.

> *des mit dem "include" jetzt mal ausprobiert*
> (ahhh es geht .-)) ... also betrachtet diese Mail als Hinweis ...

*G*

> aBär die Frage mit dem Apache bleibt .-)) so Interesse halber

Hmm, interessant - ja, würde mich auch mal interessieren :]

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de