Papst
Archiv Mailingliste mysql-de

Papst

Jetzt haben wir schon wieder einen Thread der eigentlich nichts mit MySQL zu
tun hat. :-)

OK, das Einige Probleme mit E-mail im HTML-Format haben, damit kann ich
leben und meine Mails als Text versenden. Nur, der Ton macht die Musik. Ich
denke, viele Nur-Windoof-User wissen gar nicht, das E-mails im HTML-Format
Probleme bereiten können, Machen sich also gar keine Gedanken darüber. Ich
habe jedenfalls keine Lust zu den Anfängen des Internet zurückzukehren und
meine Mail zu Fuß zu verwalten.

Die Frage nach einem PHP-Gästebuch paßt durchaus in diese Liste.
1. Die Meisten Listenteilnehmer programmieren fürs Internet und müssen für
die komplette Site auch ein Gästebuch installieren.
2. Es macht aus Sicherheitsgründen durchaus Sinn, ein Gästebuch in einer
MySQL-Datenbank abzulegen, um nicht Verzeichnisse und Dateien mit globalen
Schreibrechten auf dem Server abzulegen.

Ich denke, allen wird man es sowieso nicht recht machen können, also laßt
uns das Beste draus machen. Warum ich eigentlich diesen Thread angefangen
habe, mich störte ein wenig der teilweise etwas rauhe Ton. Ich find es auch
nervig irgendwelche Autorespons- oder Werbemails zu lesen. Die Frage, wie
diese Liste funktioniert fand ich auch merkwürdig, obwohl ich den Infolink
ganz unten auch noch nie angeklickt habe. ;-)  Werde es gleich nachholen.
Auch TOFU oder nicht TOFU geht mir auf den Senkel.

Vielleicht sollte man eine so grundlegende Sachen in die
Subscribebestätigung mit reinpacken.

Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen,

Let the war end...

Werner