Der Zugriff wird staendig verweigert!!!!!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

Der Zugriff wird staendig verweigert!!!!!!!

Hallo Leute,

ich habe unter Linux "Debian" mysql-client und mysql-server installiert.

Ich kann kein einzigen Befehl, welcher mit mysql anfaengt ausfuehren.
Staendig
bekomme ich dieser Fehlermeldung:

ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using password:
NO)

In Mysqltutorial steht dass man das root - Passwort unter
/etc/mysql.passwd aendern kann
aber bei mir existiert dieser Datei nicht und wenn ich doch dieser Datei
erzeugen sollte, wie muss das Passwort
eintragen??
Ich habe auch mit mysqladmin -u root password 'new-password' probiert
aber ohne
Erfolg. ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using
password: NO)

Ich werde Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hilft.

Gruss Reza :-)